HTV-Web-Bild
[Home] [Wanderwochen] [2010-Westerwald]

23. Hessenwanderung auf dem Westerwald-Steig

Bilder
mit Klick vergrößerbar

Im April 2010 sind wir wieder mit 24 Wanderfreundinnen und Wanderfreunden eine Woche lang auf einer wunderschönen Strecke gelaufen, die ich Euch allen ganz herzlich empfehlen möchte. Wir sind 8 Tage auf dem Westerwald-Steig von Herborn bis Hachenburg gewandert und haben je 4 mal in zwei schönen Häusern übernachtet.

Die Wanderung war wieder sehr angenehm, zumal uns von morgens bis zum späten Nachmittag immer die Sonne zugelächelt hat. Die Wegschilderung des Westerwald-Steigs war auf der ganzen Strecke so deutlich und so korrekt, dass man überhaupt nicht mehr auf die Landkarte schauen musste. Auf der gesamten Strecke haben wir immer wieder ein paar schöne Gasthäuser gefunden, in denen man gut und preiswert essen konnte.   

Wenn Ihr auch mal auf dem Westerwald-Steig wandern wollt, solltet Ihr ins Internet schauen und www.westerwald.info  aufrufen; das ist eine sehr großartige und umfangreiche Informationsquelle. Wir wandern in unserem Alter nur noch rund 15 km pro Tag und wurden auf dem Westerwald-Steig täglich von dem sehr netten Busfahrer Ulrich Isack in unserem Gasthaus abgeholt und nachmittags wieder vom Tagesziel zurück gebracht. Wenn Ihr auch etwas kürzere Strecken organisiert, kann ich Euch gerne ein paar Kleinigkeiten unserer Wanderung zusenden.

Unten seht Ihr die Anschrift unseres Gasthauses, in dem wir viele Tage lang zufrieden gegessen und glücklich übernachtet haben. Wir wurden täglich von dem angenehmen Geschäftsführer Georg Schnupp immer wieder freundlich angesprochen. Im September wollen wir mit rund 25 neuen Wanderern nochmals die gleiche Tour machen und wieder eine Woche in dem gleichen Haus übernachten. Und im nächsten Jahr werden wir sicher noch zweimal von Hachenburg nach Bad Hönningen wandern, weil uns der Westerwald-Steig so gut gefallen hat.

Die Anschrift des schönen Hauses:

Christliches Erholungsheim „Westerwald“
Heimstraße 49
56479 Rehe
Tel. 02664 505-0
info@cew-rehe.de

Karl-Helmut Korst
Stellv. Landeswanderwart


100_4917-kl

100_4924-kl

100_4930-kl

100_5004-kl